Um den Körper frisch und aktiv zu halten, sind nicht immer teure Wellness – Wochenenden nötig. Erstaunlich, mit welchen einfachen Mitteln unserem Körper Wohlbefinden zu bereiten ist.
An Hitzetagen, wie jetzt im Juli, greife ich gerne immer wieder zu alten Hausmitteln. Eines der eher unbekannten Maßnahmen ist das Zähneputzen zwischendurch. Mancher spült sich gelegentlich einfach den Mund mit kühlem Wasser aus. Ich empfehle jedoch, probieren Sie es einfach mal mit Zähneputzen. Mehrmals am Tag. Das erfrischt und man fühlt sich gleich munter.
Probieren sie es einfach mal aus. Sie werden erstaunt sein.
Ihre
Anja Schreiber
__________________________________________________
Frau Anja Schreiber ist Ärztin und studierte in Kiev | Ukraine Medizin. Sie behandelte 1 1/2 Jahre die verstrahlten Kinder von Tschernobyl und hospitierte in Hamburg unter Prof. Dr. Hagenmüller und Prof. Dr. Layer. Heute behandelt sie in Schleswig-Holstein Patienten im Bereich Gastroenterologie (Magen, Darm, Leber und Galle) und Der Heinrich Schreiber Blog freut sich über jeden Artikel, den wir in ihrem Namen veröffentlichen dürfen.
__________________________________________________
Wenn Ihnen mein heutiger Wellnesstipp gefallen hat, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn Sie jetzt eine ★★★★★ Bewertung abgeben und ihn über die Button hier unten in Ihren sozialen Netzwerken teilen . Vielen DANK!
Wellness - An Hitzetagen helfen manchmal einfache Hausmittel,
super
Hallo Heinrich,
danke für den Tipp. Ich freue mich schon auf weitere.
Gruß
Hauke
Klasse Tipp!
Doch Vorsicht, fragen Sie Ihren Zahnarzt, mehrmals Zähneputzen am Tag kann für die Mundflora und die Zähne problematisch werden. Wenige Tage vielleicht, aber es darf nicht zur Gewohnheit werden.
Hallo,
das mit den Zähneputzen zwischendurch habe ich ausprobiert. Das erfrischt wirklich und hat sogar noch einen gesunden Nebeneffekt.
Gruß mit ganz viel Wellness aus Delmenhorst im sonnigen Niedersachsen.
Das mit dem Zähneputzen mehrmals am Tag habe ich im Sommer auch oft gemacht. Man sollte aber vielleicht darauf achten, dies nicht so oft zu tun, um seine Zähne nicht zu gefärden. Putzt man zu oft, kann der Zahnschmerlz abgetragen werden.
Trotzdem, ein interessanter Artikel!